Re: Blaustirnamazone

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.papageien-und-sittiche.de ]

Abgeschickt von Thomas am 24 November, 2006 um 23:11:19

Antwort auf: Re: Blaustirnamazone von Nicole am 24 November, 2006 um 17:15:43:

Hi

Du darfst das nicht persönlich nehmen ;)
Denke nicht daß es eine Sache von antipathie ist, sondern eher fehlendes Vertrauen. Dieses Vertrauen baut sich aber erst im Laufe der Zeit auf. Wie im ersten Post schon geschrieben, 3 Monate sind nichts, laß dem Tier einfach etwas Zeit. Wichtig ist vor allem daß er weiß von wem das Futter kommt und daß in seinem Umfeld Ruhe und Gleichklang herrschen. Soll heißen: vermeide alles was den Vogel stressen kann, hektische Bewegungen, Besuch der vor dem Käfig herumäfft, etc. Und wenn Du Ihn raus lässt dann behalte die Ruhe. Rede ruhig und sanft mit Ihm, bleib locker. Vermeide jede Art von Hektik, auch wenn er dich mal picken sollte. Wenn er keinen Anlaß zur Flucht sieht, wird er auch nicht gegen Wände oder Scheiben fliegen. Das resultiert in der Regel daraus daß sich das Tier erschreckt hat und mit jedem Schreck verliert er ein bisschen mehr an Vertrauen, oder braucht in Deinem Falle wieder etwas länger um zu Dir zu finden. Im übrigen möchte ich Dir ans Herz legen: besorg Dir einen Partnervogel, der Mensch kann den "Tierischen" Partner nicht ersetzen, das kann ich aus der Erfahrung mit meinen Graupapageien berichten. Und die Tiere werden auch nicht weniger zahm, sind aber bei weitem ausgegelichener. Und zum Thema Konsequenz: bleib einfach am Ball, laß Dich nicht beirren oder unterkriegen. Die Erfolge werden sich einstellen, aber eben alles zu seiner Zeit. Nach so kurzer Zeit gibt es keinen Anlaß die Flinte ins Korn zu werfen.

Viel Erfolg

Thomas

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.papageien-und-sittiche.de ]