Steife Krallen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.papageien-und-sittiche.de ]

Abgeschickt von Lorita am 28 Januar, 2007 um 22:15:34

Hilfe, meine Tierärzte wissen nicht mehr weiter!
Ich - Graupapagei NICO (17 Jahre alt, männlich) - kann meinen rechten Fuß nicht mehr bewegen. Es begann Mitte August 2006, als auffiel, dass ich nur noch langsam klettern konnte. Dann konnte ich die Krallen meines rechten Fusses immer weniger bewegen. Schließlich habe ich alle vier Krallen meines rechten Fusses nur noch bewegungslos nach vorn halten können. Nach vielen Tierarztbesuchen, bei denen kein positiver Befund in keiner Richtung (Knochen, Kot, Blut, Schnabelabstrich - alles negativ/unauffällig) festgestellt werden konnte, bekam ich ab Mitte November Vitaminpräparate und Multi-C-Mulgat (alle 3 Tage)und täglich Celeprax (0,4 ml). Ich habe dann Ende Dezember angefangen, an der nun ja recht nutzlosen, langen mittleren Kralle herum zu kauen und die begann dann zu bluten. Mein Herrchen war völlig aufgeregt und ängstlich, schaffte mich wieder zu dem netten Tierarzt, der mir diesmal aber die Kralle fest bandagierte (gar nicht lustig!). Bei einer Kontrolle meinte dann der Tierarzt, bei der langen, mittleren Kralle seien die ersten zwei Glieder abgestorben (sah nun wirklich ganz dunkel aus) und er werde sie wohl amputieren müssen. Zunächst aber wurden nun alle vier Krallen fest bandagiert (sieht nun aus, als wenn ich einen Golfschläger am rechten Bein hätte). Herrchen hat beim Wechseln des Verbands (Erneuern des Golfschlägers)- und beim Massieren meines steifen Fusses (das macht er oft und intensiv) nun aber wieder graues Hautgewebe entdeckt. Die Kralle soll nun (nach Rücksprache mit dem Tierarzt, der übrigens Spezialist für Geflügelkrankheiten ist) erst mal dranbleiben (finde ich richtig gut!). Aber was ist bloss los mit meinem Fuß? Wer kennt dieses Phänomen und weiß Rat? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich würde meinen Fuß und alle Krallen gerne noch behalten und auch gerne wieder richtig klettern können. Ansonsten bin ich nämlich quietsch-vergnügt, fliege lustig umher, habe ein tolles Gefieder, fresse, schwätze und pfeife gerne - ja ich bin gut drauf, bis auf den Fuß. Bitte, bitte helft mir!
P.S. Wenn Ihr in der Nähe von Wiesbaden seid, könnt Ihr mich auch besuchen. Im Bistro/Restaurant Äskulap in Schlangenbad, Rheingauerstraße 13, findet Ihr mich täglich von 10:00 Uhr bis ca. 22:30 Uhr, denn ich darf mit auf die Arbeit und bei den vielen Leuten habe ich meinen Spaß und keine Zeit um an mein Golfschläger zu knabbern!
Herrchen hat für mich extra eine Pool-Oase gebaut. Erreichen könnt Ihr uns telefonisch unter: 06129/489860.
Eine E-Mail schickt Ihr an: aeskulap@gmx.info.
Vielen Dank
Euer
NICO

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: