Abgeschickt von Dunja am 20 Februar, 2007 um 19:23:48
Hallo,
ich überlege mir seid geraumer Zeit einen/ zwei Papagei(en) zuzulegen.
Zwar wird dies noch eine Zeit dauern, da ich momentan in einer Mietswohnung wohne, und diese meiner Meinung nach nicht groß genug ist.
Gibt es allgemein gute Bücher in denen ich mir mehr Wissen aneignen kann, bzw. habt Ihr Tipps auf was ich achten sollte?
Außerdem habe ich noch eine Frage zur Ernährung. Und zwar habe ich jetzt schon im Internet unter verschiedenen Seiten geschaut, und finde leider unterschiedliche Meinungen zum Futter.
Der eine sagt, es sei nicht gut, das Futter aus der Zoohandlung zu nehmen, da es Fertigmischungen sind, und den Fettgehalt von 15% übersteigen. Außerdem sei ein zu hoher Gehalt an Sonnenblumenkernen darin enthalten.
Der Nächste sagt, sie seien gut, da es gemählene, und wieder zusammen gepresste Körner seien, die mit ausreichend Vitaminen und Nährstoffen versetzt sind. Was ist denn jetzt richtig? Außerdem, und da waren sich alle einig, sollte genügend Obst gegeben werden, da dies die notwendigen Vitamine enthält, und dieses ausserdem den Papageien ein wenig beschäftigt, da er es des öfteren zu sich nehmen muß, weil es nicht solange vorhält.
Besten Dank im Voraus,
Dunja