Männlicher Graupapagei 24 Jahre sucht neues Zuhause

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.papageien-und-sittiche.de ]

Abgeschickt von Fred Amtmann am 16 August, 2007 um 13:58:11

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich suche für o.g. Graupapagei (Timneh)einen neuen erfahrenen Halter. Fred ist von mir vor rund 10 Jahren als Einzeltier in den Haushalt einer alleinstehenden Dame vermittelt worden, die nun krankheitsbedingt offenbar längere Zeit nicht mehr imstande war, sich dem Tier zuzuwenden.

Fred ist der einzige von vielen Graupapageien, die sich nach intensivsten Versuchen nicht mehr in eine Graupapageiengruppe integrieren ließ. Er war nachhaltig so aggressiv mit Artgenossen, das er nach einem Jahr einzeln vermittelt wurde.

Fred liebt ausschließlich Frau. Männer, Kinder, Tiere und was sich sonst noch so zwischen ihm und seiner Bezugsperson bewegt wird gnadenlos attakiert.

Es ist deshalb schwierig, dem Tier in Anwesenheit weiterer Lebewesen den täglichen Ausflug im Zimmer zu gönnen, was ja auch unbedingt sein muß.

Vielleicht gibt es jemanden, der sich reichlich mit der schwierigen Psyche dieser Tiere auskennt und bereit ist, die umständliche Kombination der Eigenschaften dieses Tieres zu akzeptieren. Bitte nur aus dem Raum Rheinberg und 20km im Umkreis. Das Tier wird nur mit Pflegeschutzvertrag abgegeben und der Platz wird regelmäßig nach Absprache kontrolliert. Die Tierarztkosten können weiterhin von mir übernommen werden unter der Vorraussetzung, das ein Fachtierarzt für Papageien aufgesucht wird.

Danke für Ihr Interesse 0172-8543461

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.papageien-und-sittiche.de ]