Abgeschickt von Thomas am 06 November, 2007 um 22:53:13
Antwort auf: blaustirnamazonen von sybille hellriegel am 06 November, 2007 um 11:39:42:
Hallo Sybille,
da scheint ja eine große Papageienliebe anzustehen ;) Solange der "Gerupfte" beim Kraulvorgang nicht schreit und Du nich den Anschein hast daß er in irgendeiner Art Schmerzen an den "Rupfstellen" hat, würde ich sagen liegt kein Fall vor der besorgniserregend ist. Die Beiden jetzt zu trennen wäre sicherlich völlig falsch, der psychische Schaden der enstehen könnte wäre mit Sicherheit um Einiges schlimmer als die paar kahlen Stellen es jetzt sind. Bei den meisten Papageienpärchen die ich kenne bzw. von denen ich gehört habe war es meist so, daß diese Rupfstellen auf extrem große Hingabe beim Schmusevorgang zurückzuführen waren. Liebe kann manchmal schon komisch sein :)
Ich würde jetzt erst mal bis zum nächsten Gefiederwechsel warten. Meist ist nach einiger Zeit Ruhe mit dem Extremschmusen. Der kahle Kopf ist zwar unschön, aber solange das ganze unblutig abgeht würde ich nicht zu besonderen Maßnahmen greifen. Viel Spaß noch mit Deinen Blau- bzw. Kahlstirnamazonen wünscht
Thomas